Martin Limper

photoart

photografien

" DIE SCHÖNHEIT DES VERFALLS"

Fotoausstellung MARTIN LIMPER

 

22.05.2021 10:00 Uhr - 24.07.2021 13:00 Uhr

 
Veranstaltungsort: Galerie der Altstadt-Buchhandlung
Vorverkauf: Eintritt frei
 

MARTIN LIMPER

Jahrgang 1958, aufgewachsen in Duisburg, begleitete mich die Fotografie bereits während meiner Ausbildung
und anschließender Selbstständigkeit als Handwerksmeister.

2006 wandte ich mich der digitalen Fotografie zu - mit dem Schwerpunkt Architektur,
der sich insbesondere in der Bilderreihe "Lost Places" darstellt;
nach meinem Umzug nach Cuxhaven erweiterte sich mein Interessen - und Arbeitsgebiet auf die maritime Fotografie.

In der Sicht auf das Vergangene, faszinieren Architektur und Bauweise, die sich in solch großzügiger Weite,
feiner handwerklicher Ausgestaltung der Bauelemente wie auch Farbgebung der Räumlichkeiten
heute kaum mehr finden.
Kunstvoll gestaltete Geländer, weitläufige Treppenhäuser und Flure, lichtdurchflutete Räume,
die filigranen Details des Interieurs vermitteln die Präsenz größter handwerklicher Kunstfertigkeit.
Die Spuren dieser im Zeitenlauf entschwindenden und verlorenen Werke der Baukunst,
das Echo der gestaltenden Gedanken finden sich in den Bildern
der Fotoausstellung "Die Schönheit des Verfalls"

Meine Kenntnisse und die umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich der digitalen Fotografie
vermittle ich - hoffentlich bald wieder - in Kursen an der VHS Cuxhaven
MEHR INFOS FINDEN SIE HIER:

https://www.genialokal.de/buchhandlung/otterndorf/altstadt-buchhandlung/Veranstaltungen/

Öffnungszeiten der Galerie
Mo - Fr
10:00 - 13:00 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr
Sa
10:00 - 13:00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!