Martin Limper

photoart

vita

1958 geboren, aufgewachsen in Duisburg, begleitete mich die Photografie schon während meiner Ausbildungen und anschließender Selbstständigkeit als Handwerksmeister.

2006 wechselte ich komplett zu digitalen Photografie, mit dem Schwerpunkt Architektur, der sich hauptsächlich durch Lost Place darstellte.

In der Perspektive des Vergangenen faszinierte mich hauptsächlich die Bauweise, die in Größe, Weite und teils auch Farbe heute nicht mehr zu finden sind. Die aber noch zur jetzigen Zeit das damalige Leben nach zu spüren ermöglichen.

Man könnte denken dort eine Art von Kunst zu finden, ausgedrückt durch liebevoll gestaltete Geländer, großzügig gestaltete Treppenhäuser und Flure, und lichtdurchflutete Räume.

Nach meinem Umzug nach Cuxhaven 2016/17 erweiterte ich meine Schwerpunkte um maritime Fotografie.

Mein Wissen über die digitale Fotografie geben ich an der VHS Cuxhaven in Form von praktischen Fotokursen weiter.